MAVEA

 

 

 

Über mich

Maja Burch

Ich bin am 13. März 1987 geboren. Mit meinen Eltern und meinen 2 älteren Schwestern durfte ich auf einem Bauernhof in Giswil aufwachsen.

Mit ca. 14 Jahren begann ich mit Unihockey bin aber nicht mehr aktiv dabei. Mit ca. 26 Jahren fing ich mit Tennis an. Sofort war ich begeisterte Tennisspielerin. Ich spiele im Tennisclub in Alpnachstadt (TCA) .

Im August 2003 startete ich meine Erstausbildung als Malerin bei der Capraro Malerei AG in Alpnach-Dorf. Nach 3 Jahren erfolgreicher Ausbildung konnte ich bei Capraro Malerei AG als Malerin weiter arbeiten. Ich durfte viel Spannendes und auch Anstrengendes lernen. Nach einiger Zeit wollte ich mich beruflich anders orientieren.

Doch die Malerei und das gestalten ist noch immer ein grosser Teil von mir. In meiner Freizeit male ich an Bildern oder kann bei Bekannten mein Können unter Beweis stellen.

Schon immer interessierte ich mich für die "Geschichte des Körpers". Immer mehr entdeckte ich die Arbeit des med. Masseurs. Für mich stand fest, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Mein erstes Praktikum absolvierte ich im Swiss Holiday Park in Morschach. Dort konnte ich am besten meine Massagegriffe weiter ausbauen. Beim zweiten Praktikum in der Physiotherapie Segeten, im weit entfernten Zürich-Witikon, konnte ich dann mein Wissen stark weiterentwickeln. Ich wurde mit interessanten und noch neuen Krankheitsbildern konfrontiert. Durch die lange Reise im Zug nach Zürich hatte ich immer genug Zeit mein Wissen zu erweitern und mein Erlerntes zu überdenken.

Auch nach 2 Jahren Ausbildung möchte ich noch vieles dazu lernen, denn als med. Masseur hat man nie ausgelernt. Daher werde ich mein Bestes geben um wieder Neues und Hilfreiches zu erfahren.

 

Ausbildungen

 

September 2007 - September 2009

Ausbildung zur med. Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis bei der Dickerhof AG in Emmenbrücke, die Fachschule für Medizinische Masseure

 

08. September 2008 - 31. Oktober 2008

Praktikum im Swiss Holiday Park in Morschach

 

02. März 2009 - 04. September 2009

Praktikum in der Physiotherapie Segeten in Zürich-Witikon

 

15. September 2009 - 31. Mai 2010

Angestellt mit 50% Arbeitspensum in der Physiotherapie Segeten in Zürich-Witikon

 

Ab 01. November 2010 - Mai 2013

Teilzeit angestellt bei der RISANO Praxis von Martina von Moos-Gyr

 

 

Weiterbildungen

 

TRISANA Wirbelsäulen-Technik  (TRISANA in Wängi)

Biochemie nach Dr. Schüssler (vdms in Aarau)

Ortho - Bionomy (vdms in Aarau)

Schröpfen (Dickerhof AG)

Mobilisation der Wirbelsäule Teil 1 und 2 (vdms in Aarau) 

Spiraldynamik (vdms in Aarau)

Myofascial Release (vdms in Aarau)

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt Informationen

Telefon:

079 603 09 73

 

E-Mail:

maja-maveatherapie[ät]hotmail.ch

[ät] mit @ ersetzten

 

Adresse:

Maja Burch

Bahnhofplatz 1

6074 Giswil

Öffnungszeiten

Termine:

Termine nach Vereinbarung